Hallo und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage.

 

 

Hier kannst du ein paar persönliche Dinge über meine Person erfahren, aber natürlich nicht alles. Dazu bedarf es einer engeren Freundschaft zwischen uns, damit du mich wirklich näher kennen kannst.

 

Was ich hier offenbare sind vor allem meine Freizeitbeschäftigungen. Einige dieser Hobbys führe ich aktiv, wie das Fotografieren, andere nur gelegentlich aus wie die Tätigkeit der Familienforschung, das Reisen usw.

 

Eine meiner grossen Passion ist die Genealogie, das heisst, das Erforschen meiner und anderer Vorfahren. Unter dem Kapitel Genealogie kannst du eine geraffte Zusammenfassung über die Vogelsang nachlesen. Die ganze Geschlechter-Chronik

umfasst 3 Bände. Um diese schreiben zu können, habe ich in den vergangenen Jahren viele Bibliotheken, Zivilstands Ämter, Kirchenarchive sowie die Staatsarchive der Kantone Aargau, Bern, Solothurn und Zürich aufgesucht.

Bei Interesse können die Bände bei mir bestellt werden.

 

Und nun viel Spass beim Stöbern durch die verschiedenen Kapitel !